Thermaltake Core P5 – PC Gehäuse für die Wand

Zugegeben das Thermaltake Core P5 ist wirklich auch bei gewohnten Moddern ein äußerst spektakuläres Gehäuse! Nicht nur das, es ist auch besonders, weil du hiermit sozusagen eine PC Gehäuse Wand baust 😉

Aber der Reihe nach…. Das Core P5 ist ein Gaming Gehäuse aus dem Hause Thermaltake. Das Modell ist bereits seitThermaltake Core P5 - PC Gehäuse Wandein paar Jahren auf dem Markt sucht aber trotzdem weiterhin seines Gleichen.

Es handelt sich hier um einen modularen Aufbau der drei verschiedene Möglichkeiten der Positionierung ermöglicht. Entweder Horizontal, vertikal oder das PC Gehäuse an die Wand. Es besitzt keine „gewohnten“ Seitenwände sondern kommt lediglich mit einem Acryl Glas daher, welches deine Komponenten schützen soll. Dabei ermöglichst es einen einzigartigen Einblick auf die Hardware.

Diese freie Sicht auf die Hardware, prädestiniert es natürlich für Wasserkühlungen. Dabei sind Radiatoren mit einer Länge von bis zu 480mm möglich. Entsprechende Montakepunkte für Pumpen und Ausgleichsbehälter sind natürlich vorhanden. 

Ein modulares PC Gehäuse für die Wand

Durch den modularen Aufbau lassen sich die Festplatten und SSDs flexibel einsetzen. Es sind 4 modulare Schlitten dafür vorhanden. Alternativ können aber auch alle Schlitten entnommen werden um vollen Platz für das Kabelmanagement an der Wand zu haben.

Wandmontage PC Gehäuse

Um das Core P5 PC Gehäuse an der Wand montieren zu können benötigst du noch eine passende Wandhalterung. Wichtig ist hierbei, dass es am Besten ein Schienensystem sein sollte. Auch der Abstand zur Wand darf hier nicht zu groß ausfallen. Zwischen 2 und 3 zentimeter sind dabei ideal.

Je nachdem was du für eine Wand hast, musst du natürlich darauf achten, dass deine PC Gehäuse Wand auch hällt! Hier eignen sich Hohlraumdübel aus Metall.

Fazit

Das Thermaltake Core P5 ist wirklich ein einzigartiges Gehäuse. Solltest du eine aufwendige Wasserkühlung mit tollen optischen Effekten verbauen wollen. Und möchtest diese dann auch entsprechend in Szene setzen? Dann kann so eine PC Gehäuse Wand etwas für dich sein!

Sale
Thermaltake Core P5 Wand-Gehäuse

Thermaltake - Personal Computers

143,90 EUR - 10,77 EUR 133,13 EUR

Letzte Aktualisierung am 20.09.2017 / Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API